Ihre Erwartung, unsere Mission:
Unser Service, wie Sie ihn brauchen:
Unsere Dienstleistungen wurden in Anlehnung an die DIN 31051 aufgebaut. Auf diese Weise betreuen wir Ihre Systeme über den gesamten Lebenszyklus mit den geeigneten technischen und administrativen Massnahmen und stellen so deren geforderte Funktion sicher. Um Ihre Sicherheits- und Qualitätsstandards zu gewährleisten, nutzen wir zur Sicherung unserer Prozesse gerätespezifische Prüfberichte sowie Qualifikationsdokumente und setzen dabei ausschliesslich auf kalibrierte Messinstrumente.
Ergänzend zu unseren technischen Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen in der Instandhaltung verfügen wir über ein Team von Servicetechnikern, welche vom Hersteller kontinuierlich qualifiziert und zertifiziert werden. Diese regelmässigen und spezifischen Schulungen erweitern das Fachwissen und sichern die Arbeitsqualität von Wartungen und Reparaturen. Entsprechend werden Störungen und Systemausfälle reduziert und damit die Performance Ihrer Produkte langfristig sichergestellt.
Um Ihre Anlagenverfügbarkeit zu maximieren setzt Tecniplast Suisse auf eine dezentrale Organisationsstruktur. Ein schweizweites Netz von Servicetechnikern, den Einsatz modernster Logistik sowie eine zentrale und dezentrale Lagerhaltung ermöglichen kurze Reaktionszeiten um sich Ihrem Anliegen vor Ort anzunehmen.
Tecniplast Suisse AG nutzt neue Standards im Online Support und bietet Ihren Kunden direkte Unterstützung über Fernwartung an. Dieses Hilfsmittel ermöglicht detaillierte Fehleranalysen und folglich schnellere und zielführende Interventionen vor Ort. Unsere Kunden profitieren zusätzlich von der Möglichkeit, dass Tecniplast Suisse AG den Werksupport des Herstellers unmittelbar einbeziehen kann, um schnellstmöglich Lösungen zu erarbeiten.
Sie als Kunde gestalten die Ausprägung Ihres individuellen Service Level Agreements und wählen aus einem modularen Setup die für Sie passende Dienstleistungen aus. Dadurch schaffen wir Kostentransparenz in der Instandhaltung.
Beratung, individuell und persönlich:
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung einer geeigneten Instandhaltungsstrategie, zugeschnitten auf Ihren Maschinenpark. Unser modulares Service Portfolio bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre zentralen Anliegen in Bezug auf Wartung, Inspektionen, Reparaturen und Verbesserungen gerätespezifisch festzulegen. Daraus erarbeiten wir für Sie ein kundenspezifisches Service Level Agreement, welches am besten zu Ihren Zielen passt. Treten Sie mit uns in Kontakt, um gemeinsam die für Sie ideale Instandhaltungslösung auszuarbeiten. Nutzen Sie unsere Hotline, den QR-Code an Ihren Maschinen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail:
Tecniplast Suisse AG – Service: